Alle Infos zum DBVFF

DER VERBAND

Unsere Ziele

  • Anerkennung der „Funktionalen Fitness“ durch den DOSB 
  • Etablierung eines einheitlichen Wettkampfsystems und einer deutschen Rangliste
  • Aufbau eines deutschen Nationalkaders
  • Etablierung der Einhaltungvon internationalen Anti-Doping Richtlinien
  • Aufnahme der kompetitiven „Funktionalen Fitness“ bei den Olympischen Spielen
  • Entwicklung einer einheitlichen Coach-Ausbildung für „Funktionale Fitness“

Unsere Vision

Wir sehen die kompetitive funktionale Fitness mit ihrer für Zuschauer interessanten Wettkampfstruktur und ihren Werten der Vielfalt und Fairness als eine Sportart, die es verdient hat, olympisch zu werden.

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen unabhängig von Alter, Religion, Geschlecht und Gesellschaftsschicht, ihre Leidenschaft für die funktionale Fitness ausleben können.

DEINE ANSPRECHPaRTNER

DER VORSTAND DES DBVFF

Vize-Präsident

+ Internationales

PUBLIC RELATIONS

+ Marketing

Finanzen

+ Administration

Der DBVfF ist Mitglied der 
International Functional Fitness Federation (IF3)

Der Deutsche Bundesverband für funktionale Fitness ist Mitglied der International Functional Fitness Federation (IF3), dem offiziellen Weltverband für funktionale Fitness. Somit ist der DBVfF offizieller Vertreter der IF3 in Deutschland.

Dem Dachverband mit Sitz in den USA gehören aktuell die Länder Canada, Mexico, Puerto Rico, Sweden, Ireland, Kazakhstan, Latvia, Norway, United Kingdom, Russia, Panama, Egypt, Mauritius und die United States an. Alle weiteren Informationen sind auf der Internetseite der IF3 zu finden.

DEIN SUPPORT BEDEUTET UNS VIEL

Wie kannst Du uns unterstützen?

Werde Mitglied

Werde aktives oder passives Mitglied und nutze Deine Stimme, um die Entscheidungen mitzugestalten.

Werde Partner

Als Partner und Sponsor kannst Du vor allem seine Athleten unterstützen. Schreibe uns einfach ein Mail.

Deine Spende

Wir freuen uns über jede Unterstützung, auch einmaliger Natur in Form von einer Spende.

Mehr Infos über den Sport oder die Meisterschaft?

HIer geht es für dich weiter