Titelfoto: Anthony Rogers
Der Bundesverband Fitness hat seinen Nationalkader 2022/2023 nominiert. Bei der Alterklasse 18+ (“Seniors”) sind jeweils die Podiumsplatzierungen in den Kader nominiert worden. Dazu gehört bei den Frauen die Deutsche Meisterin 2022, Verena Evelyn Reimers, die Deutsche Vizemeisterin Katharina Isele und Drittplatzierte Jana Geertz.
Bei den Männern stand Felix Rehder als Deutscher Meister zum zweiten Mal in Folge sowie als EM-Dritter schnell fest. Zu ihm gesellen sich Newcomer Eric Zuchold und Drittplatzierter Benjamin Huxol. Weltmeister Moritz Fiebig, den der Verband aufgrund seiner Leistung aus 2021 nominierte, zog seine Nominierung aus beruflichen Gründen zurück.
Bei den Master-Athlet:innen der Altersklassen über 30 Jahren wurden jeweils die fünf bestplatzierten Athlet:innen jeder Altersklasse nominiert. Darunter ist auch die Deutsche Meisterin 2021, EM-Sechste und CrossFit® Games–Athletin Lisa Eble, die nun in ihrer Altersklasse 30-35 neben Verena Horwedel und Jessica Dannheimer auf der Weltmeisterschaft an den Start geht. Für den über 20 Personen starken Masters-Nationalkader geht es vom 18.-20. November 2022 nach Aruba zur Masters WM. Die Kurzportraits der Kaderathleten sind hier einzusehen.
Die Seniors reisen kurz vor Weihnachten nach Hermosillo (Mexiko). Dort findet vom 16.-18. Dezember 2022 die Weltmeisterschaft funktionaler Fitness statt.
Nach welchen Regeln die Kaderathleten nominiert werden, steht hier.