iF3 2020 Masters und Junioren WM

iF3 2020 World Cup der Masters und Junioren

Vom 20.11.-22.11.20 fand der diesjährige iF3 2020 World Cup der Masters und Juniors statt. Die WM für unsere Youngster und Best Ager. Durch die COVID-19-Pandemie fand diese nicht wie geplant als Live Event, sondern Online via Streaming Plattform statt. So mussten unsere Athleten ohne Live Publikum und in der Stille ihrer Box ihre Tests absolvieren und konnten dennoch möchte man fast sagen grandiose Leistungen erbringen.

Unsere Teilnehmer

Susanne Rosendaal aus Bonn konnte sich als langjährige Begeisterte der funktionalen Fitness in der Altersklasse der 55-59- Jährigen die Bronzemedaille sichern.
 
Frank Just holte sich in derselben Alterskategorie bei den Männern die Silbermedaille und konnte sicherlich auch von seiner langjährigen Wettkampferfahrung als ehem. Ringer profitieren.
 
Anna Quost konnte sich als Siegerin der Qualifikation neben Diana Munoz (5. Platz) in der Alterskategorie der 45-49-Jährigen die Silbermedaille sichern. 
 
Marc Fugger aus Stuttgart konnte sich in der Mastersaltersklasse der 35-39-Jährigen die Bronzemedaille sichern.
 
Unser Youngster Finn Sperling aus Celle konnte sich in der Altersklasse der 17-18-Jährigen den 5.Platz sichern.
 
Björn Birken, Box Owner aus dem Ruhrgebiet, trat in der Alterskategorie der 40-44-Jährigen an und konnte sich einen weiteren Vize-Weltmeistertitel für den DBVfF sichern und nahm eine Silbermedaille mit nach Hause.
 
Dennis Hildebrand hatte sich neben Marc in der Altersklasse der 35-39-Jährigen für das Finale qualifiziert, sich auf Grund des Lockdowns gegen eine Teilnahme entschieden, um sich priorisiert um seine Mitglieder kümmern zu können.

Drei Mal 🥈Silber und zwei Mal 🥉Bronze

Die erste offizielle Meisterschaft unter dem neuen Vorstand und wir freuen uns sehr, dass innerhalb eines Monats bereits so viele etablierte Athleten für den DBVfF an der Qualifikation teilgenommen und sich vor allem für das Finale qualifizieren konnten. Gerade unter den erschwerten Bedingungen der COVID-19-Pandemie freuen wir uns, dass wir unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und mit Sonderregelungen unseren Deutschen Athleten eine Teilnahme aus ihrer Home Box ermöglichen konnten. Vielen Dank an alle Helfer uns Supporter vor Ort, die ihr unsere Athleten bestmöglich betreut und unterstützt habt!

Ähnliche Beiträge

Box-Mitgliedschaft jetzt möglich

Box-Mitgliedschaft jetzt möglich   Das Warten hat ein Ende Ab heute können Boxen den Antrag auf Mitgliedschaft im Verband stellen! Die neue Beitragsordnung, die von der

Neue Beitragsordnung

Neue Beitragsordnung Am 30. Januar fand die jährliche Mitgliedsversammlung des Deutschen Bundesverbandes funktionaler Fitness statt. Gut 30 Teilnehmer befassten sich mit den Jahresberichten der Vorstandsmitglieder

iF3 2020 Masters und Junioren WM

iF3 2020 World Cup der Masters und Junioren Vom 20.11.-22.11.20 fand der diesjährige iF3 2020 World Cup der Masters und Juniors statt. Die WM für