Am 25. und 26 September 2021 fand in Berlin die erste offizielle Deutsche Meisterschaft der Geschichte statt.
Neben insgesamt fast 200 Zuschauern vor Ort verfolgten auch 12.000 Nutzer den Livestream über beide Wettkampftage!
Vor Ort ermöglichten knapp 80 Freiwilligen einen reibungslosen Ablauf für die 47 angereisten Athlet:innen aus der gesamten Bundesrepublik.
Die Favoriten setzen sich druch!
Der Verband gratuliert der ersten Deutschen Meisterin, Lisa Eble, und dem ersten Deutschen Meister, Felix Rehder, zu ihrem Sieg! Durch ihre Platzierung auf dem Treppchen erhalten sie automatisch ihre Nominierung in den Nationalkader und repräsentieren Deutschland bei der iF3 Weltmeisterschaft in Norrköping, Schweden, am 26.-28. November 2021.
Frauen
1. Platz: Lisa Eble
2. Platz: Jana Geertz
3. Platz: Julia Jakobsen
Männer
1. Platz: Felix Rehder
2. Platz: Jonas Zistler
3. Platz: Matthias Kurpjuweit
Live Streams
Die Deutsche Meisterschaft wurde an beiden Tagen per Live Stream auf YouTube übertragen und von verschiedenen Experten kommentiert: Vorstandsmitglied Patricia Materne, Profi-Kommentator Marius Lauer, CrossFit® Games-Athletin Anna Quost, Verbandspräsident Lazar Marjanovic und von den Trainern Basti Behm, Momme Jürgensen und Sascha Tomkowiak. Die Streams erhielten mehr als 12.000 Klicks über das Wochenende und können auch im Nachhinein noch auf YouTube betrachtet werden.
Leaderboard
Im Leaderboard sind die detaillierten Ergebnisse der einzelnen Test und die Platzierung aller Athlet:innen verfügbar.
Ausblick
In den nächsten Tagen werden die Deutschen Meister der iF3-Altersklassen gekürt. Der Verband nominiert die 4 weiteren Kaderathlet:innen, die Deutschland neben Lisa Eble und Felix Rehder auf den iF3 World Championships in Schweden vertreten werden.
Im Januar startet dann der Qualifikationsprozess für die Deutsche Meisterschaft 2022: die Landesmeisterschaft.