Hallo, wir sind der DBVfF

Lazar Marjanovic
Lazar Marjanovic

Der Neuanfang

Wir sind neu am Start! Nach langer Vorbereitungszeit und viel Arbeit im Hintergrund, fand am 22. August 2020 eine ausserordentliche Mitgliederversammlung mit grosser Beteiligung statt. Ursprünglich war der DBVfF als GF3 (German Functional Fitness Federation) unterwegs.

Jetzt sind wir der Deutsche Bundesverband funktionaler Fitness e.V., kurz DBVfF.

Was haben wir verändert

An aller erster Stelle hat sich der Verbandsname geändert, sowie eine sinnvolle Anpassung der Satzung. Zu unseren Zielen zählt nach wir vor:

Vorstand wurde erweitert
Jedoch war eine Erweiterung des Vorstands unbedingt notwendig, denn wo mehr Arbeit ist – und die kommt definitiv auf uns zu – sind auch mehr ambitionierte Menschen notwendig. Aus einem ursprünglich dreiköpfigen Vorstand ist jetzt ein fünfköpfiger und besteht aus geschäftsführenden und drei erweiternden Vorstandsposten.

Deutscher Meisterschaft
Wir wollen unseren Sport auf ein professionelles Level bringen und dafür bedarf es professioneller Strukturen.
Hierfür orientieren wir uns an der in Deutschland sehr beliebten klassischen Verbandstruktur, um unsere offiziellen deutschen Meister zu küren. Hierbei tritt jede/r Athlet/in im Einzel an.

Der Vorstand des DBVfF

Euer neues Vorstandsteam kümmert sich um all Eure Interessen und die Verbandsziele. Die großen Ziele wie Olympia, die kleineren wie ein Nationalkader und die Deutsche Meisterschaft, aber auch die alltäglichen rund um Eure Mitgliedschaft (Fragen, Ideen & Anregungen).
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
@coach_lazar der aktuell neben den ersten großen Ansturm an anfallenden Arbeiten, auf Hochtouren die Deutsche Meisterschaftsphase strukturiert und für Euch plant.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
@iamdavenash der sich aktuell nach dem der Verband nach Bielefeld umgezogen ist, um die Individual Qualifier und das Team für den Continental Cup im Dezember kümmert.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
@hendrikmacgyvair der sich vor allem um unsere zukünftigen Technical Officials bemüht, um mit ihnen einheitliche Standards für unseren Sport zu erarbeiten.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
@julina987 die neben den Finanzen vor allem Eure Mitgliedsanträge bearbeitet, Eure Mails beantwortet und sich um alles administrative kümmert.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
und @patmaterne die ich sich um alles in Sachen Public Relations/ Marketing kümmert, sowie Euch auf Social Media mit allen Infos versorgt.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🖖🏼 wir freuen uns sehr bald viele von Euch als Mitglieder im Verband begrüßen zu dürfen, denn Deine Stimme zählt: Du gestaltest aktiv die Entwicklung des DBVfF mit!